Verein

Der GRAPHIT e.V. verfolgt das Ziel der Förderung von Kunst und Kultur mit Konzentration auf Illustration und visuelle Kulturen. Der Verein besteht seit Dezember 2021 und ging aus der Initiative „AUF KURS“ hervor, die seit 2013 Workshop-Formate in Thüringen initiiert hat

GRAPHIT e.V. ist die demokratische Instanz hinter der Projektarbeit und möchte dabei auch die Basis dessen ausbauen, was in den vergangen Jahren mit Hilfe des Engagements zahlreicher HelferInnen entstanden ist. Der GRAPHIT e.V. soll mit seiner Vereinsarbeit die Sicherheit bringen, um zukünftige Projekte zu planen und darüber hinaus auch die Freiheit schaffen, diese selbst zu gestalten.

Support
was hast du davon

Als Unterstützer:in in jeglicher Form gebührt dir unser Dank, begleitet von der Gewissheit unsere Sache gepusht und damit die Welt (der visuellen Kultur) ein Stück besser gemacht zu haben. Natürlich wird dein Einsatz auch auf unseren Held:innentafeln verewigt, in der digitalen Unendlichkeit unserer About-Page verankert und auch so bei allen Gelegenheiten von unseren Barden verkündet.

Förderer:innen, Unterstützer:innen, Dozentierende und Teilnehmende der ersten GRAPHITs erhielten eine Projektdokumentation in Buchform, die nicht nur gut aussieht im heimischen Bücherregal, sondern auch dafür sorgt, dass man noch in Jahrzehnten in Erinnerungen ans GRAPHIT schwelgen kann. Auch so gab und gibt es allerhand Benefits und Goodies.

Und wer weiß, was noch möglich ist? Support ist keine Einbahnstraße und das GRAPHIT nur der Anfang. Wir sind offen für schöne Kollaborationen, connecten gern in unser Netzwerk und freuen uns über jegliche Form einer Zusammenarbeit, die Mehrwert bringt.

In diesem Sinne – das wird gut!

Wie?

WERDE MITGLIED! Partizipiere und beteilige die aktiv am Vereinsleben. Fördermitgliedschaften sind ebenfalls möglich. Wir schicken dir gerne einen Antrag und stehen auch für Fragen zur Mitgliedschaft und allem drum herum zur Verfügung. Komm bei Gelegenheit gern auf uns zu oder schreib uns ne Mail: mail@graphit-festival.de.

WERDE SPENDER! Ohne Moos nichts los. Da geht es uns nicht anders. Trotz der projektbezogenen finanziellen Unterstützung unserer Förderer sind wir oft auf Eigenmittel angewiesen, die wir z.Bsp. durch den Verkauf der Tickets bei einzelnen Veranstaltungen bestreiten oder privat einbringen. Allerdings ist gerade in solchen Zeiten vieles ungewiss und uns jeder Euro extra Rückenwind. Wenn dir das GRAPHIT gefällt und du ein monetären Beitrag leisten möchtest, dann spende doch was. Unsere Daten dazu:

Graphit e.V.
IBAN: DE02 8205 1000 0163 1508 00
BIC: HELADEF1WEM
Sparkasse Mittelthüringen
Betreff: Spende GRAPHIT

Wie noch?

WERDE UNTERSTÜTZER! Du hast Interesse, die Idee GRAPHIT voran zu bringen und uns bei unseren Vorhaben mit Rat, Tat oder Material zu unterstützen? Dann schreib einfach eine Mail an support@graphit-festival.de. Egal, ob ein kleines Kontingent Fassadenfarbe, ein Slot in deinen Kanälen oder guter Service vom Fach: wir sind offen für Vorschläge und schauen gern gemeinsam, wie wir am effektivsten und trotzdem entspannt zusammen kommen. Dir winken ein gnadenloser Dank und erwähnenswerte Huldingung in unseren Kanälen.

WERDE HELFER! Du hast Lust, bei unseren Projekten mit anzupacken? Pinsel schwingen, Texte schreiben, Deko bauen, aber auch weniger glanzvolle und dennoch wichtige Aufgaben warten auf dich. Schreib einfach eine Mail an mail@graphit-festival.de und komm zu unseren sporadisch bis regelmäßig stattfindenden Treffen. Dafür musst du in keinen Verein eintreten. Hier lernt man sich kennen, lässt „Fünfe gerade sein“ und findet gemeinsam Aufgaben, die sich nach deinen Interessen und zeitlichen Kapazitäten richten.